Immerhin habe ich es geschafft, meinen Beruf im April 2005 zu verlassen!
Die Hinzugewonnene Freizeit war bald ausgefüllt.
Was daran lag, dass ich mich nun endlich der Urgeschichte mit all seinen Mythen widmen konnte.

sehr wichtig ist in diesem Zusammenhang die Bibel geworden, allerdings nicht die religiose Interpretation der Tagebücher und die der zeitgeschichtlichen Briefen.
Endlich kann ich auch der Lieblingsbeschäftigung Lesen mit Ruhe frönen.
Nach meinen schon sehr vielen Fachbüchern rund um die Micro- und Digitaltechnik in der Elektronik habe ich mich nun, wie schon oben erwähnt, dem Fach Archäologie und seinen Ausmaßen angenähert. Aus diesem Wissensfach kam dann die Neugierde, Wie-Was? Ist der Mensch möglicherweise ein Außerirdischer?
Jetzt wurden auch Bücher interessant, die die Geschichte des Menschen noch viel früher beginnen lassen, als es die Archäologie zuläßt.

Es folgt eine kurze Aufzählung meiner Lieblingsbücher:

  • BIG BANG Zweiter Akt  -  Harald Lesch / Jörn Müller
  • Gott kam von den Sternen  -  Peter Krassa
  • Der kosmische Code  -  Zacharias Sitchin

  • Das Druidentor  -  Wolfgang Hohlbein
  • Der letzte seiner Art  -  Andreas Eschbach
  • 2001 - Odyssee im Weltraum  -  Arthur C. Clarke
Die folgende Kategorie Software
  • Linux  -  Michael Kofler
  • Visual C#  -  Kühnel

zeigen noch die verpaßte Chance das Programmieren zu erlernen. Dennoch habe ich mich auf wackeligen Schritten immer näher ranbewegt. Jetzt bin ich wenigstens schon bei HTML/CSS gelandet.